stern
©Münster Morbit, 2013 



Presse-Material:

Pressefoto 1
Pressefoto 2
Presse-Info
Andreas Weber wurde Anfang der siebziger Jahre in Münster geboren. In der Provinzmetropole ging er zur Schule, zum Zivildienst und dort studierte er auch. Für kurze Zeit lockten den Autor die Verheißungen der Großstadt, aber nach einem Jahr kehrte er wieder zu seinem Acker zurück. Andreas Weber ist Mitglied der Lesebühne [Die2]drei, wofür er monatlich Satirisches und Selbstironisches abliefert. 2008 erschien sein literarisch Debüt „Rotes Sofa“, 2012 folgte sein erster Roman „Radau“. Momentan lebt, schreibt und arbeitet er in Münster. Wo sonst?


Presse:

Und Herr Weber ist ein cooler Typ... In seinem ersten Roman zog Andreas Weber alle fantastisch-absurden Register. (Neue Osnabrücker Zeitung 2012)

Es ist ein Buch, das in seiner abgefahrenen Lustigkeit auch konsequenten literarischen Schönstil in die Leserschaft zementiert. Endlich mal gute Unterhaltung auf einem nachvollziehbarem Niveau für alle. (Dirk Bernemann in: Sperre - Magazin für Arbeit, Soziales und Kultur 2012)

Hinter den zugespitzten Beschreibungen, ..., tauchte ein präzise beobachtender Autor auf, der sein Umfeld mit dem ironischen Spott eines leicht zynischen Außenseiters betrachtet. In: Westfälische Nachrichten 2013

Andreas Weber wickelt mit wortgewaltig erzählten, präzise beschriebenen Begebenheiten alle ein. Der studierte Kulturwissenschaftler ... hat den (Spannungs-)Bogen bei noch so skurrilen Geschichten raus. In: Ruhrnachrichten September, 2013